top of page

Mini-Retreat: Inner Garden-Inner Glow

Ein Tag nur für dich mit deinen Atem im Botanikum

  • Beginnt am: 4. Mai
  • 95 Euro
  • Atelier Hanna Erz, Botanikum, Feldmochinger Str. 75-79, 80993 München

Freie Plätze


Beschreibung

Berühre. Begreife. Blühe. Im magisch verwunschenen Atelier-Gewächshaus des Bontanikums nehmen wir uns ganz viel Zeit. Drücken den Alltag auf Pause. Begegnen uns wie wir sind. Ein Tag, der bewusst auf eine tiefgehende Atemreise verzichtet, den Fokus aber dennoch auf’s Atmen legt. Wir nehmen uns Raum für den eigenen Lebens-Atem. Lernen von, mit und über unseren ganz persönlichen Atemrhythmus einzutauchen in unsere Innere Welt. Ich gebe dir grundlegende Atemtechniken- und Impulse an die Hand, die dich dabei unterstützen, die Kapazität deines Nervensystems zu erweitern. Achtsam eingesetzt können die Atemübungen dir dabei helfen bewusster mit Stress umzugehen, leichter in die Ruhe zu finden, dich in den richtigen Momenten zu aktivieren und deine allgemeine Gesundheit zu verbessern. In einer liebevollen Kakao-Zeremonie nähren wir uns mit einer uralten Pflanzenmedizin – auf allen Ebenen. Körperlich, energetisch, emotional, karmisch. Der Rohkakao aus Peru öffnet sanft unsere Herzen und den Zugang zum Unterbewusstsein und lässt uns eintauchen in magischen Welten. Gezielte Atemübungen in Kombination mit Klang & Meditation lassen den Kakao in deinem System zirkulieren und unterstützen ihn dabei, seine heilsame Wirkung zu entfalten. Ganz spontan und intuitiv entscheiden wir dann, wohin unsere Energie fließen darf – Ausdruck, Verbindung, Rückzug? Singen, Tanzen, Stille, oder Schreiben? Yin-Yoga bringt Atem und Körper in Einklang. Ich komponiere Bewegungseinheiten, die es dir erlauben, dich ganz spielerisch und frei auszudrücken. Es gibt hier kein statisches Halten und Verbiegen – denn dein Körper und dein Atem sind so individuell wie dein Fingerabdruck und genauso individuell und intuitiv solltest du mit ihnen Fließen. Mittags warten gesunde Snacks auf dich – wir verzichten bewusst auf eine große Mittagspause, damit der Rohkakao seine Wirkung entfalten kann. Also nähre dich gut zu Beginn des Tages und plane – wenn du magst – für danach schon ein erdendes Schlemmer-Mahl ein. MAGIC MOMENTS, AUF DIE DU DICH FREUEN DARFST: * Ankommen & Rollen ablegen * Back to Basics-Atemworkshop – wie atme ich natürlich gut? * Little Break & Snacks, Tee * Kakao Zeremonie & Meditation * Intuitives Yin Yoga (Strala-Yoga inspiriert) * Kreative Integrationsimpulse & Austausch * Dein Workbook für eine nachhaltige Atempraxis Mit der Buchung stimmst du den Retreat-AGB zu Preise inkl. Steuern & Gebühren


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Da Achtsam Atmen ein kleines Unternehmen ist, sind Stornierungen von fix gebuchten Terminen leider nicht möglich. Du kannst deinen Platz aber jeder Zeit weitergeben. Vielen Dank für dein Verständnis & dein Vertrauen.


Kontaktangaben

info@achtsamatmen.de


bottom of page