top of page

Achtsam Atmen

DSC_3557.jpg

Vorteile richtiger Atmung

Stärkt das Immunsystem 

Verbessert den Schlaf 

Fördert Entspannung 

Gibt Fokus & Klarheit 

Beruhigt die Nerven

Gibt Energie 

Entgiftet 

Mildert Ängste & Depressionen 

Verbessert die Lungenkapazität 

Stärkt die Achtsamkeit  

Verbessert die Aufmerksamkeit 

DSC_3567.jpg

Häufige Atemstörungen

Brustatmung/flache Atmung 

Kurzatmigkeit 

Reine Mundatmung

Paradoxe Atmung 

Hyperventilieren 

Luft anhalten 

Bauch einziehen 

DSC_3929.jpg

Ich nehme dich mit auf eine Reise, auf der du dich mit deiner Atmung verbindest, um zu dir selbst zu finden.

Die Sessions geben dir konkrete Atem-Techniken an die Hand, mit denen du im Alltag stressige Situationen regulieren, dich motivieren, fokussieren oder entspannen kannst.

Pro Gruppe gibt es ein Oberthema dem wir uns innerhalb von vier Wochen widmen.

 

Wir visualisieren, atmen und manifestieren.

DSC_3105-Verbessert-RR.jpg

Du möchtest deinen Mitarbeiter*innen etwas Gutes tun? Du wünschst dir, dass die Motivation wieder fließt und und der Arbeitsstress abfällt? 

Dann melde dich bei mir und ich erarbeite den passenden Atemkurs für dich und dein Unternehmen. 

Ob in großen oder kleinen Gruppen, einmalig, oder regelmäßig, online oder in euren Räumlichkeiten - wir schaffen den perfekten Rahmen für einen Kurs, der eine gute Balance in euren Arbeitsalltag bringt.

DSC_3515.jpg

Die Einzelsitzungen variieren je nach Bedürfnissen und sind individuell auf dich zugeschnitten.

Hast du ein konkretes Problem, das du angehen möchtest? Oder ist es dein Wunsch, in einem intimen Rahmen herauszufinden, was aktuell wichtig und richtig für dich ist?

Gemeinsam erforschen wir deinen natürlichen Atemrythmus, besinnen uns auf eine für dich optimale Atmung und stärken dich.

Einmal verinnerlicht, verbessert die richtige Atmung physische und psychische Gesundheit.  

 

Für Terminanfragen schreib mir einfach - ich freue mich über deine Nachricht.

Schwangere

Die Schwangerschaft ist eine so besondere Zeit für dich und dein Baby. Ihr wachst und verändert euch gemeinsam. 

Du knüpfst jede Woche eine neue Beziehung zu deinem Körper im Wandel

Irgendwann bleibt dir sprichwörtlich die Luft weg, der Schlaf wird weniger und die Gedanken über die bevorstehende Geburt schwerer. 

Mit meinen Gruppenkursen, oder Einzelstunden, die ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche von werdenden Mamas eingehen, möchte ich dir Techniken an die Hand geben, die dir in der Schwangerschaft helfen, bei dir zu bleiben und dich ganz in Ruhe vorbereiten auf die Geburt. 

Ich freue mich über eine Nachricht von dir! 

bottom of page