top of page

Atem-Coaching & Breathwork

Vom ersten lauten Schrei bis hin zu dem Moment in dem er unseren Körper für immer verlässt ist unser Atem unser treuster Begleiter. 

 

Er schlägt die Brücke zwischen unserem Bewusstsein und unserem Unterbewusstsein und verknüpft Körper, Geist und Emotion.

 

Unser Atem ist das simpelste und effektivste Tool, um unsere Zellen mit dem Optimum an Sauerstoff zu versorgen und zu reinigen.

70% aller Giftstoffe werden über unseren Atem aus dem Körper gelöst.  

 

Lerne, dich selbst zu heilen. Mit jedem Atemzug.

Denn wenn ich dir nur ein Geschenk machen kann auf der Welt – ist es eine intakte Atmung. 

DSC_3453.jpg

Was ist Atem-Coaching?

Der Großteil von uns hat sich im Laufe des Lebens einen ganz eigenen Atemrhythmus angeeignet. Leider ist der nicht immer optimal und nährend für Körper und Geist. Physische oder emotionale Verletzungen beeinflussen - bewusst oder unterbewusst - den Energiefluss in unserem Körper und können uns aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Mein individuell auf dich abgestimmte Atem-Coaching hilft dir dabei zurück zu Balance und Harmonie zu finden. Stress und Blockaden zu lösen, Ängste zu mildern, deinen Schlaf zu verbessern, dir zu körperlichen Höchstleistungen zu verhelfen und unverarbeitete Emotionen zu lösen.

Gemeinsam erforschen wir deinen natürlichen Atemrhythmus, besinnen uns auf eine für dich optimale Atmung und stärken dich. 

Einmal verinnerlicht, verbessert die richtige Atmung physische und psychische Gesundheit.  

 
DSC_3484.jpg
DSC_3586.jpg

Was ist Breathwork?

Bei dieser Form der Atemarbeit tauchst du über einen zirkulären Atemrhythmus tief ein in das was dein Körper dir zu sagen hat.

Über die bewusste verbundene Atmung gelingt es dir, dein Gedankenkarussell zum Stillstand zu bringen und dem Unterbewusstsein die Führung zu überlassen. Denn ob es physische oder psychische Symptome sind, die dich quälen, meist haben sie einen Ursprung, den wir allein über’s Grübeln nicht ergründen – geschweige denn lösen – können.

Vertrauensvoll und ohne jede Erwartung darfst du in dem baden, was du gerade am allermeisten brauchst. Ist es eine tiefe Einsicht, Befreiung, Leichtigkeit, oder Kraft? All das und viel mehr kannst du in dieser dynamischen Atem-Meditation finden. 

DSC_3589.jpg
bottom of page