top of page

Di., 08. Okt.

|

Tölzer Hütte am Schafreuter

breathe & hike

4 Tage transformierendes Berg-Retreat mit Breathwork, Wandern, Kakao Zeremonie, Yoga & Ayurvedischer Küche 08. - 10. Oktober 2024

breathe & hike
breathe & hike

Zeit & Ort

08. Okt. 2024, 15:00 – 10. Okt. 2024, 12:00

Tölzer Hütte am Schafreuter, Hinterriss, 6215, Österreich

Über die Veranstaltung

dein retreat zum

aufladen. verbinden. entdecken. transformieren

Lasst uns gemeinsam eine bewusste Atempause einlegen, um aus dem lauten Außen des abklingenden Spätsommers in unser spielerisches Inneres einzutauchen.

Wir verbinden uns mit dem Rhythmus der Natur und überlassen unserer Intuition die Führung.

Über unseren Atem fließen wir aus dem strukturierten Alltag in die Freiheit der ureigenen Weisheit.

Und öffnen uns für das, was schon immer für uns gedacht ist.

BREATHWORK 

Der Atem wird unsere Zeit in den Bergen durchgängig begleiten. Ob zur Entspannung, zur Aktivierung oder für emotionale Integration-er schlägt die Brücke zu unserer Inneren Welt und lässt uns aussteigen aus dem Gedanken-Karussell des Alltags.

WANDERN 

Wir genießen die Wanderwege rund um den Schafreuter auf knapp 2000 m Höhe und nehmen uns ausreichend Zeit, um uns mit der Natur zu verbinden und neue Pfade im Außen und Innen zu erschließen.

WORKSHOP 

Praxis ist die Voraussetzung für Veränderung. Damit diese  - auch zurück im Alltag -  effektiv und nachhaltig ausfällt, setzen wir zusätzlich auf lebensnahe, individualisierte Theorie und handfeste Wissensvermittlung.

Was dich erwartet (detailliertes Programm folgt):

Breathe & Hike - dein Retreat für nachhaltige Transformation und gelebte Integration.

Schenke dir vier Tage mit dir und deinem Atem. In der Gewissheit, dass nicht nur wertvolle Erholungs-Zeit auf dich wartet, sondern du auch eine große Tool-Box an somatischen Werkzeugen bekommst, mit denen du - zurück Zuhause - die aktivierten Prozesse in dein Leben bringen kannst.

Wir kombinieren regulierende Atemtechniken, Atemsessions für emotionale Integration, atemberaubende Natur, Yoga, Workshops undayurvedisches Essen und läuten die Herbstzeit im Zeichen der Ausgeglichenheit gemeinsam ein.

In einer Gruppe von ca. 30 Personen triffst du auf Gleichgesinnte und profitierst in deinem individuellen Prozess von der Energie und dem Austausch .

Die Hütte

Die urigen Zimmer und Lager strahlen durch die natürlichen Materialien eine ursprüngliche Gemütlichkeit aus. Die Einfachheit des Lebens hoch oben auf dem Berg ohne viel Ablenkung gibt Raum für  das, was in uns entstehen darf.Durch die nach Osten ausgerichteten Fenster können alle Frühaufsteher*innen vor dem ersten gemeinsamen Atmen den Sonnenaufgang bewundern.

Verpflegung (vegetarisch):

* leichter Start in den Tag mit Obst & Zitronenwasser 

* gemütlicher Brunch

* ausgiebiges Abendessen

* den ganzen Tag Wasser und frische Kräutertees & Snacks

Was du bekommst: 

  • tägliche, variierende geleitete Atemsessions
  • zwei transformative Atemreisen (Conscious Connected Breathwork)
  • Workshop zur individuellen Arbeit mit Atmung & Nervensystem
  • herzöffnende Kakao Zeremonie
  • je 1x Yoga Nidra, Gute-Nacht-Atemmeditation & Candle Light Yin Yoga
  • die Erfahrung mit einer Gruppe an Gleichgesinnten in einem sicherem Raum wachsen und lernen zu dürfen

außerdem natürlich...

  • Leben in Bergluft, mit atemberaubender Aussicht, wunderschönen Wanderungen, Abende am Lagerfeuer und viel Raum und Zeit für dich
  • 3 Übernachtungen in einem der Lager auf der Tölzer Hütte
  • 3x Abendessen, 2x Lunch sowie 3x Frühstück aus ayurvedisch inspirierter Küche

Ich freue mich jetzt schon so unglaublich auf dich und all die wundervollen Seelen die zueinander finden und von einander lernen dürfen!

Was du außerdem wissen solltest

Wir gehen auf eine tiefe Reise. Wir dürfen gemeinsam schreien, lachen, weinen, frei sein. Ich bin immer bei dir und euch und halte einen sicheren Wohlfühl-Raum. Sei dir gewiss: dein Atem und dein Körper bringen dir immer, was du gerade brauchst und womit du umgehen kannst.

Breathwork ist ein Geschenk und ich freue mich darauf, es mit dir teilen zu dürfen.

Dennoch gibt es einige Kontraindikationen, die eine Teilnahme zumindest einschränken würden. Daher ist es wichtig für mich als Atemtrainerin darüber Bescheid zu wissen, damit wir auch alle gestärkt und positiv aus dieser Sitzung hervorgehen. Dies trifft insbesondere zu bei Schwangerschaft, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Angst-/oder Panikattacken, Epilepsie, bipolare Störung, psychischen und/oder physischen Krankheitsbildern. Du musst dich mental, emotional, physisch und psychisch gesund fühlen.

Solltest du irgendwelche Fragen dazu haben, oder Unsicherheiten auftauchen, melde dich bitte jederzeit.

Wenn es ein gesundheitliches aktuelles Problem gibt, das dich sorgt, bespreche es am besten vorab mit einem Arzt/einer Ärztin deines Vertrauens.

Stornierungsregelungen:

Stornierung bis 3 Monate vor Beginn: Erstattung von 50% 

Stornierung bis 2 Monate vor Beginn: Erstattung von 25% 

Stornierung bis 1 Monat vor Beginn: Erstattung von 10% 

Stornierung weniger als 1 Monat vor Beginn: keine Erstattung  (du kannst Ersatz finden)

* Preise inklusive 19% Mehrwertsteuer exkl. Servicegebühr

** Mit der Buchung stimmst du den Retreat-AGB zu

Tickets

  • Breathe & Hike

    Unterkunft, Essen & Programm Retreat auf der Tölzer-Hütte

    595,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page